Diätfuttermittel

sind nicht nur, wie häufig angenommen, Produkte, die in Form einer Reduktionskost zur Gewichtsabnahme dienen, sondern, und das vorrangig, therapiebegleitend zur Behandlung von Krankheiten eingesetzt werden.

Viele Stoffwechselvorgänge im Körper eines Haustieres können mit einem Diätfuttermittel vorsorglich und im Erkrankungsfall alleinig oder in Kombination mit Medikamenten oder Ergänzungsfuttermitteln günstig beeinflusst werden. Somit hilft Diät umfangreich zur Gesunderhaltung oder Genesung von Hund, Katze und Heimtier beizutragen.

Stehen im therapeutischen Fokus zum Beispiel

• der Harnapparat
  • das Haut- und Haarkleid
  • der Magen-/Darmtrakt
  • die Gelenksgesundheit
  • die Nieren
  • die Leber
  • die Bauchspeicheldrüse, hier auch der Diabetes mellitus („Zuckerkrankheit“)
  • die Zähne
  • die Schilddrüse, hier die Hyperthyreose (Schilddrüsenüberfunktion) der Katze

dann hilft Diät & Co.

• Die Klinik bevorratet alle gängigen Diätfuttermittel von Hill’s und Royal Canin zur Direktmitnahme. Sie benötigen etwas - dann helfen wir Ihnen gerne weiter: Bestellung Futter/Arnzei.
  • Vet-Concept ist ein weiterer Diätfuttermittelanbieter, den wir Ihnen empfehlen können. So sinnvoll oder gewünscht, schalten wir das richtige Diätfutter für Ihren Hund oder Ihre Katze dort frei. Sie erhalten die Produkte nach Ihrer Bestellung dann auf dem Versandweg direkt zu Ihnen nach Hause.
  • Das Angebot von Futter für Nager ist ebenfalls riesig. Vor Ort haben wir für Sie: Für Kaninchen Healthy Rabbit PRO und für Meerschweinchen Healthy Guinea Pig PRO.